Über mich

Anusara Yoga & Mindful Breathing

yoga-gold Kristin

Hallo lieber Mensch,

 

ich unterrichte Anusara® Yoga in Freiburg und tue dies aus meiner tiefsten Freude heraus. Es ist immer ein kleines Abenteuer, wohin die Yogastunde sich entwickelt, da ich beim Führen der Yogapraxis auch die (energetischen) Impulse von den TeilnehmerInnen aufgreife. Somit bleibt eine Yogaklasse ein atmendes Wechselspiel zwischen mir als Lehrerin und dir. Meine Klassen sind geprägt von einer Intensität, die sich aus den Prinzipien des Anusara Yoga ergibt. Es wird bei jeder Haltung der ganze Körper aktiviert und dann tauchen wir ein in die Kräftigung, Dehnung und ein tiefes Verbunden-Sein.

 

Es liegt mir am Herzen, dir deinen positiven Bezug zu dir selbst aufzuzeigen und dir eine größere Welt zu offenbaren, als du sie vielleicht duch die Schule oder Studium entdecken konntest. Für mich ist das alles alltagstauglich und fußt auf dem Boden unserer modernen Welt. Ich möchte weder Ideologien noch Traditionen vermitteln, sondern dir aufzeigen, wie alltagstauglich eine spirituelle Praxis sein kann, und wie sie dich von Innen heraus nährt.

 

Falls du mich kennen lernen möchtest, kannst du gerne an meinen Kursen, Workshops, Einzelstunden oder Retreats teilnehmen. Vorab gibt es hier Inspirationen von mir, wo du mich und meine Art etwas näher kennen lernen kannst.

 

Ich wünsche dir viel Freude dabei und vielleicht bis bald,

Kristin


Und was mache ich sonst so?

Kreativität und Menschen fördern

Als weiteren Beruf bin ich in dem Start-Up OXYGEN TECHNOLOGIES als App-Designerin und Workshop-Moderatorin tätig. Durch die dort vorhandenen dynamischen und innovativen Strukturen, durfte ich dort bereits mehrere KollegInnen in ihrem Berufsalltag und Lebensweg beraten und hatte die ehrenvolle Aufgabe in einem gewählten Kommitte Gehaltsgespräche durchführen zu dürfen. Außerdem bin ich Dozentin am Cambridge International Busines College (CIBC) in Freiburg.

 

Ingesamt bereitet es mir große Freude, wenn ich Menschen dahin begleiten kann, dass sie in ihre eigene Kraft, Motivation und Freude kommen.

 

Dazwischen genieße ich die Zeit in der Natur am liebsten im Wald oder am Wasser, und erfreue mich, wenn ich mit meinen engsten Freunden udn Liebsten zusammen bin und interessante Menschen kennen lerne. Und ja, ich mache tatsächlich jeden Tag Yoga (mit Ausnahmen) ;)

Yoga als Weg

Meine Ausbildungen und Fortbildungen

Hiermit möchte ich meinen wegweisenden YogalehrerInnenn sehr danken: Lalla & Vilas Turske, Hayley Price, Michael & Nadine Örs, und Annette Söhnlein.

 

Zudem lerne ich jeden Tag in meinem Alltag, durch Herausforderungen des Lebens, durch zahlreiche Bücher und von und durch jeden Menschen, der mir begegnet.

Seit 2019 Pranayama- und Meditationsausbildung bei Vilas

Ausbildung zur Anleitung von Atemübungen, Achtsamkeit und Meditation (200h), Dauer: 1 Jahr

 

Seit 2018 Anusara Vertiefung bei Lalla + Vilas

Yogalehrer Vertiefungsausbildung (300h) bei Lalla und Vilas in der parapara Akademie Potsdam, Dauer: 3 Jahre


2017 Anusara Elements bei Lalla + Vilas

Yogalehrer Ausbildung und Immersion (200h) bei Lalla und Vilas in Stuttgart und Steyr, Dauer: 1 Jahr


2017 Yoga auf dem Stuhl

Fortbildung bei Edeltraud Rohnfeld in Viernheim


2016 Hatha Yoga

Yogalehrer Ausbildung (500h) bei der Yoga Akademie Freiburg, Dauer: 2 Jahre


2014 Moderation

Ausbildung als Moderatorin bei Denkmodell Berlin


2009 Sivananda Ashram

Ashramaufenthalt in Trivandrum, Kerala, Indien

YOGAGOLD

 Anusara® Yoga zum Wohlfühlen

 

Bewegungsraum Augustinerplatz

Salzstr. 33

79098 Freiburg - Innenstadt

 

Kontakt

info@yoga-gold.de

 

Bankverbindung

Kristin Goldbach

IBAN: DE33 5003 1000 1053 6360 00 

BIC: TRODDEF1

 

 

Kurse zum Überwintern

Montag - Online Yoga
um 20:00 Uhr
ab 25. Januar 2021

 

Donnerstag - Online Yoga
um 18:15 Uhr
ab 14. Januar 2021

 

Die Kurse sind von den Krankenkassen anerkannt.

 

 

Einzelstunden auf Anfrage

Business-Yoga auf Anfrage

 

yoga-post Newsletter

 

*Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.