Hallo ich bin Kristin

Ich unterstütze dich dabei Geist und Körper in Einklang zu bringen

yoga-gold Kristin

Ich bin Anusara-Inspired™ Yoga-Lehrerin und körperorientierte Prozessbegleiterin.

 

Ich habe 2017 YOGAGOLD in Freiburg gegründet und biete Yogakurse, Yogaworkshops - vor allem in Verbindung mit Musik und Klang - als auch Yoga-Retreats in wunderschönen Locations an.

 

Des Weiteren unerstütze ich bewusste Menschen auf dem Entwicklungsweg des Heilens und Wachsens mithilfe der körper-psychologischen Prozessarbeit (nach A Mindell), entwicklungspsychologischen Ressourcenstärkung (nach Bodynamics) und meiner eigenen Erfahrung des Selbstwerdens und Reifens. Dafür biete ich Einzelsitzungen, Workshops und eine Jahregruppe (für Frauen) an. Weitere Informationen findest du dazu hier.

 

Seit 2021 teile ich auch meine Erkentnisse aus meinem Weg und Wissen in dem Podcast Golden Inspiration.

 

 


Es liegt mir am Herzen, dir einen positiven Bezug zu dir selbst aufzuzeigen und dir eine größere Welt zu offenbaren, als du sie vielleicht durch Schule,  Studium oder jegliche Formen der Selbstoptimierung entdecken konntest. Es führt zu dem Kern unseres natürlichen Seins und vertritt die Haltung, dass das Leben fließen möchte (und nicht kontrolliert, tabuisiert oder blockiert wird). Dabei verbinde ich Wissen, Werkzeuge und meine Erfahrung aus den Bereichen Yoga, Kreativität, Psychologie und Spiritualität.

Ich begleite Menschen darin,

ihrer eigenen inneren Stimme unerschrocken zu folgen.

 

Referenzen

Ein Einblick in meine Tätigkeiten

  • Anusara-Inspired Yogalehrerin
  • Moderatorin für Workshops und Seminare
  • körper-psychologische Prozessbegleiterin und Mentorin (in Freiburg und online)

Yoga & Körperorientierte Prozessbegleitung

Meine Ausbildungen, Fortbildungen und Stationen

seit 2021 Prozessbegleitung und Entwicklungspsychologie

Ausbildung zu körperorientierter Prozessbegleitung und Entwicklungspsychologie bei Catlike, Dauer: 3 Jahre

 

2023 Anusara-Inspired Yogalehrerin

Ich bin Freiburgs einzige inspirierte Anusara-Yogalehrerin

 

2019 Pranayama- und Meditationsausbildung

Ausbildung zur Anleitung von Atemübungen, Achtsamkeit und Meditation bei Vilas (200h), Dauer: 1 Jahr

 

2018 - 2022 Anusara Vertiefung

Yogalehrer Vertiefungsausbildung (300h) bei Lalla und Vilas in der parapara Akademie Potsdam


2017 Anusara Elements

Yogalehrer Ausbildung und Immersion (200h) bei Lalla und Vilas in Stuttgart und Steyr, Dauer: 1 Jahr


2017 Yoga auf dem Stuhl und für besondere Bedürfnisse

Fortbildung bei Edeltraud Rohnfeld in Viernheim


2016 Hatha Yoga Ausbildung

Yogalehrer Ausbildung (500h) bei der Yoga Akademie Freiburg, Dauer: 2 Jahre


2014 Moderation

Ausbildung als Moderatorin bei Denkmodell Berlin


2009 Sivananda Ashram

Ashramaufenthalt in Trivandrum, Kerala, Indien

Möchtest du mich kennen lernen?

Nimm Kontakt mit mir auf

Ich freue mich auf deine Zeilen.


YOGAGOLD

 Ab in deine goldene Mitte

 

Kontakt

Kristin Goldbach

info@yoga-gold.de

 

Bankverbindung

Kristin Goldbach

IBAN: DE33 5003 1000 1053 6360 00 

BIC: TRODDEF1

Yoga in Freiburg-Wiehre

Anusara & Hatha Yoga

 

Dienstag 20 Uhr in der Yoga Akademie

Donnerstag 18 Uhr im Yogaraum Wiehre

 

Die Kurse sind von den Krankenkassen anerkannt.

yoga-post Newsletter

 

Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.

Der Newsletter kommt ca. 1 x im Monat.